Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/johnson77

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Er ziert sich ein bisschen der kleine ...

Eigentlich hätte man die Arbeiten letztes Wochenende abschließen können aber irgendwie hat es nicht sollen sein. Ich war fleißig und habe meine Neuteilesammlung Stück für Stück abgebaut. Also erst einmal die Antriebswelle zerlegt, Gelenk gereinigt und eine neue Manschette verbaut:

Anschließend wurde das neue alte Federnbein bestückt und eingebaut. Man sollte es bei Gelegenheit mal nachstreichen, jetzt steht aber erst einmal der TÜV auf dem Programm und hat oberste Priorität.

Dann die neuen Bremsschläuche eingebaut - okay, das Bild zeigt jetzt eine andere Reihenfolge aber egal ;-) ...

 

... und den alten Sattel gegen einen neuen ersetzt. Hier sieht man ganz schön, wo da der Hund begraben liegt. Ich habe aber noch nicht ganz aufgegeben.

Dann stand ordnungsgemäß das Entlüften auf dem Programm. Hinten ging es ganz gut, nur hatte ich plötzluch vorne keinen Durchlass mehr. Vorher war es ja genau umgekehrt der Fall. Nerv. Der Hauptbremszylinder ist ein kleiner Exot und kostet wenn man ihn überhaupt noch bekommt an die 450 Euro. Mit Rabatt bin ich dann bei etwa 300 aber immer noch zu viel für meine Begriffe. Ich musste tief im Teilelager kramen aber ich hatte einen vorrätig. Der war aber schon gut abgehangen und nicht wirklich funktionserhaltend gelagert. Immer wieder überraschend, wie sauber man die alten Dinger bekommt, ohne dass man sich da allzu fest anstrengen muss:

Nach einer Nachtschicht gestern war das Werk dann vollbracht. Entgegen aller Erwartungen macht der Hauptbremszylinder einen ganz guten Eindruck. Er hält den Druck und bremst. Mal beobachten ob das dann auch so bleibt ... ;-)

24.1.12 17:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung