Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/johnson77

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sorry, aber der Herr Xenon ist doch echt mal ein Arschloch !!!

Heute hatte ich mal einen frühen Feierabend. Gemütlich in die Garage, dann vor den Fernseher. Vorher noch die Radläufe beim Paketdienst abholen. Der hatte mal wieder nicht genug Geduld um zu warten. Danke ! Ab ins Auto, Licht an und peng. Rechter Scheinwerfer macht kein Licht mehr. Also mal schnell an den Rechner, der Austausch kostet angeblich knapp 500 Euro, der Xenonbrenner 170. Ne, danke, Selbermachen ist angesagt. Also noch schnell vor Ladenschluss einen Brenner gekauft (um 66 Euro) und überlegt wie ich das Ding einbaue. Angeblich muss da die Frontschürze ab, dazu hatte ich keine große Lust zumal ja die Garage gerade belegt ist. Also erst mal alles weg was im Weg ist:

Da geht es zugegebenermaßen ganz schön eng zu:

Mit etwas Fingerakrobatik ist es mir dann gelungen, die Abdeckkappe zu lösen. Die ist zu allem Überfluss auch noch einseitig verschraubt:

Somit hätte man das Birnchen tauschen können, nicht jedoch wenn das alte so aussieht:

Da war der ganze Drecksschmodder noch im Lampentopf. Super ! Also doch Scheinwerfer raus und das möglichst ohne den Stoßfänger abzuschrauben und den Schlossträger in Servicestellung zu bringen. Mittlerweile war es dunkel, also musste der Halogenstrahler herhalten. wenigstens waren die Temperaturen einigermaßen akzeptabel und es hat nicht geregnet. Kaum war das ausgedacht, fing es auch schon an zu tropfen. Aber nicht lange.

Irgendwann war der Scheinwerfer dann mit viel biegen, Brechen und Improvisation draußen:

Lampe rein und zusammenbauen.

Der ganze Blödsinn hat 3 1/2 Stunden gedauert und die Erkenntnis gebracht, dass Vw heute viel billiges Plastik verbaut. Wen wundert es. Sogar der Scheinwerfer besteht nur aus Plastik, kostet dafür aber ein Schweinegeld. Je länger ich diese modernen Dinger fahre um so mehr wächst in mir der Wunsch, wieder auf etwas altes umzusteigen. Ich bin ja auf dem besten Weg dazu ...

Ach ja, funktioniert ! Wenigstens ...

 

25.10.11 21:55
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung