Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/johnson77

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Da tränen die Augen...

... wenn man über Deutschlands Schrottplätze wandert.

Wir haben heute einen Urpassat Typ 32 geschlachtet, welcher der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist. Mehr dazu unter Passatschlachtungen auf der Homepage. 

Auf jeden Fall ist es erschreckend wie schnell Menschen ihr Gehirn abschalten wenn der Staat mit Geld winkt. Unsere Schrottplätze sind voll von Autos, die unter Umständen noch weitaus mehr als 2500 Euro auf dem freien Markt gebracht hätten.

 

 

 

Auf diese Art und Weise verschwinden sicherlich auch Autos, die auf dem besten Weg zum Kultstatus sind und denen man dann in wenigen Jahren nachtrauert weil es keine guten Exemplare mehr gibt.

 

Interessant wird es sicherlich auch sein, wie sich der Gebrauchtwagenmarkt in den kommenden monaten entwickelt. Gerade Fahranfänger auf der Suche nach einem billigen Einstiegsauto werden da wohl viel Mühe haben, etwas im Kleinwagensegment zu finden.

 

 

Ein Ford Ka mit Volleder ! So etwas findet man auch nicht an jeder Ecke.

 

Die Ausbeute unseres Rundganges: ein Passat 35i Facelift TD mit 70.000 km und Klima (bis vor kurzem etrem gesucht), ein passat 35i 16V mit 100.000 km, etliche Polos, Corsas, Opel Omegas, Ford Mondeos etc. pp.

Gratulation ! Spätestens jetzt ist die Wegwerfmentalität bei uns angekommen !!! 

 

 

7.3.09 20:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung